6.10.05

Hi, my name is Iris, and I'm a yarnaholic.

Letzte Woche habe ich über 70€ für Wolle ausgegeben.

Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass es wunderschönes Garn ist ("Boston" von Lana Grossa), das wir zurzeit sehr günstig im Angebot haben und das es später nur noch 50kg-weise zu kaufen geben wird.

Außerdem habe ich festgestellt, dass das Stricken mir erstaunlich gut beim Entspannen hilft. Gerade während meiner stressigen Prüfungsvorbereitungszeit jetzt hilft so ein Stündchen stricken hervorragend gegen Anflüge von Prüfungsangst.

2 Comments:

Blogger Miss Sophie said...

Wow, gibt es auch schon einen konkreten Plan für ein Projekt aus den Knäueln? Damit könnte man doch gewiß schon einen Strickmantel hinkriegen, oder? Mich entspannt Stricken auch sehr gut. Ich hatte die Nadeln lange ruhen lassen, und dann wollte ich im August nach London in Urlaub fliegen und einen Tag vor meinem Abflug fing British Airways an zu streiken. Ich saß auf dem Sofo und war nur noch fertig, weil überhaupt nicht absehbar war, wann die wieder den Betrieb aufnehmen würden. Da hat mich das Stricken super abgelenkt. (Und mit dem Urlaub hat es auch noch geklappt, so'n Scheiß, daß man die Nadeln nicht mehr mit in den Flieger nehmen darf.) Ich lerne auch gerade für eine Prüfung, es ist aber noch nicht ganz in der heißen Phase.

9:23 PM  
Blogger Annkari said...

Die Menge würde bestimmt für einen Mantel reichen, aber ich habe andere Pläne. :)

Zurzeit arbeite ich an einer Strickjacke in dunkelgrau. Danach kommt wohl eine schwarz-grüne Weste, und aus den Resten wollte ich kleinere Sachen machen: Stulpen, Mützen, Schals und so.

Manche Fluglinien sollen zumindest Bambusnadeln im Handgepäck wieder erlauben ... falls du demnächst nochmal fliegst, kannst du ja vorher mal fragen.

11:44 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home