8.11.05

Die verstrickte Dienstagsfrage

Diesmal keine Frage vom Wollschaf direkt, sondern von Moni, die unbedingt was wissen will. Und hier ist die Frage:
Ich komme aus einer Region, wo man Stricksocken höchstens heimlich anzieht, wenn man kalte Füße hat, im Winter ins Bett oder zum Skifahren. Wenn ich so in den Strickblogs nachlese, dann werden dort doch Socken fast schon in Serienproduktion hergestellt *grins. Was tut man mit so vielen Socken? Etwa jeden Tag anziehen? Und dann in Farbe und Muster passend zur restlichen Gaderobe oder kunterbunt?
Hier zu Hause und auch meine Kolleginnen auf Arbeit glauben mir nicht, dass man gestrickte Socken durchaus jeden Tag anziehen kann, auch wenn man kein Eisfüße-Typ ist. Und es geht auch im Sommer, mit der richtigen Wolle. Vielleicht glauben sie mir, wenn sie andere Meinungen dazu hören/lesen.


Tja, wer erst mal mit dem Sockenstricken angefangen hat, hört so schnell nicht mehr damit auf! Es macht – gerade mit den neuen selbstringelnden Garnen – einfach zuviel Spaß, und im Gegensatz zu Pullovern hat man schon recht schnell ein fertiges Kleidungsstück. Socken lassen sich auch besser transportieren und sind deshalb ideale Projekte für Bus- und Zugfahrten.

Im Winter kann ich selbstgestrickte Socken durchaus jeden Tag tragen. Dabei interessiert es mich herzlich wenig, ob sie zum Rest meiner Kleidung passen oder nicht. Weil ich bis jetzt nur ein paar selbstgestrickte Baumwollsocken habe, trage ich im Sommer eher gekaufte Socken.

Außerdem sind Wollsocken prima als Hausschuhersatz, unter 'ner Wolldecke auf dem Sofa u.ä. Und als Geschenk kommen sie natürlich auch immer super an!
LINK

1 Comments:

Blogger Miss Sophie said...

Ich verschenke meine Wollsocken eigentlich am liebsten, vor allem an meinen Papa. Ich habe zwar ein paar selbstgestricke für mich, aber meistens trage ich Stoffhosen und Stiefeletten, da wären mir Wollsocken einfach zu derbe. Für zuhause sind die mir eigentlich zu rutschig, zumal ich eine Holztreppe (ohne diese Rutschstopper) habe und dann einmal am Tag da runterfliegen würde. Außerdem trage ich am liebsten meine total abgewetzten Hausschuhe, mit einer richtigen Sohle und so.

Ich habe gerade Deinen Wollvorratsblog entdeckt und dort den Link zu dem Feather-and-Fan-Schal. Gibt es da schon erste Bilder zu sehen? Ich kann mir das mit der Mohairwolle gerade so schlecht vorstellen, aber es wird bestimmt interessant.

11:03 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home