11.10.05

Strickjacke aus Boston

So, die Prüfung ist erfolgreich überstanden und ich habe wieder Zeit, mich den wesentlichen Dingen des Lebens zu widmen. Da steht Stricken natürlich ganz oben auf der Liste!

Während der Prüfungsvorbereitung habe ich die Teile für meine Strickjacke fertig gestrickt. Jetzt warte ich noch auf mein Stricknadelset aus den USA, damit ich die Blende stricken kann.



Die Anleitung stammt aus der Filati Handstrick Nr.21. Statt der angegebenen 6er-Nadeln musste ich 5er nehmen, damit die Maschenprobe stimmte. Verbraucht habe ich bis jetzt etwas über neun Knäule, mit Blende werden es wohl so etwa zehn Knäule werden (statt der angegebenen zwölf).

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo,

wieso brauchst du zu der Blende besondere Nadeln, die es in Deutschland nicht gibt?
Ich hab das mal angeklickt. Für mich sieht es nach ganz normalen Stricknadeln aus. ???

Grüßle, die Bea

9:31 PM  
Blogger Annkari said...

Ja, das sind normale Rundstricknadeln. Aber man kann die Nadelspitzen mit verschieden langen Plastikschläuchen verbinden. Und wenn ich mehrere dieser Plastikstücke verbinde, kriege ich eine sehr lange Rundstricknadel, so wie ich sie für die Blende brauche.

Theoretisch könnte ich die 230 Maschen wohl auch auf meine 80cm lange Rundstricknadel quälen, aber das ist mir dann doch zu anstrengend. Und mit dem Nadelset von Denise brauche ich mir halt keine Nadeln mehr in unterschiedlichen Längen zu kaufen.

10:26 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home