19.8.05

Kaschmir-Schal

Rechtzeitig vor dem richtig schlechten Wetter fertig geworden:


Die Anleitung stammt aus dem Lana Grossa Heft Accessoires 2004/05; das Garn ist cashmere+ (auch von Lana Grossa, aber nicht mehr im Handel).

Meinetwegen kann der Herbst jetzt kommen!



15.8.05

Strickmasche-Shop

Der Strickmasche-Shop ist da! Hier verkaufe ich handgestrickte Sachen; mit der Zeit kommen sicher noch weitere Kategorien dazu.

2.8.05

Grundmuster und Anleitung für Armstulpen

Es gibt bei www.strickmasche.de jetzt eine neue Kategorie: Grundmuster, in der ich die häufigsten und bekanntesten Strickmuster eintrage.

Die angekündigte Anleitung für die Armstulpen ist auch schon fertig: Ruckzuck heißen sie, weil sie so schön schnell gehen. :-D

1.8.05

www.strickmasche.de ist online!

Jetzt, wo die Internetseite endlich online gegangen ist, kann ich mich wieder den wesentlichen Dingen des Lebens widmen: Handarbeiten! :)

Als erstes sind natürlich die Dankeschön-Armstulpen für meinen großartigen Web-Designer dran. Das Garn dafür geh’ ich gleich kaufen, die Anleitung + Fotos gibt’s in den nächsten Tagen.

Außerdem bin ich gerade dabei, mein erstes höchstselbst handgesponnenes Merinogarn zu einer Mütze zu verarbeiten: