30.1.06

Männer in Wollgeschäften

Warum müssen Männer, die ihre Frauen in Wollgeschäfte begleiten, ihre Unsicherheit eigentlich immer mit blöden Sprüchen überspielen?

Meiner Erfahrung nach gibt es da zwei Gruppen: Einmal die etwas älteren Herren (so ab 60) und die jüngeren (ab 30). Teens und Twens sind ja sowieso grundsätzlich etwas nervig. :D

Die älteren Herren kommen meistens rein, schauen sich einmal um, und rufen dann, noch bevor die Frau irgendetwas sagen kann: "Wir brauchen Wolle!" Dann grinsen sie und gucken mich mit großen Augen erwartungsvoll an, als hätten sie gerade den lustigsten Witz aller Zeiten gerissen. Eigentlich sind die ganz süß, und danach zum Glück auch still.

Die jüngeren dagegen müssen immer so tun, als würden sie sich bestens auskennen. Da wird dann zum Beispiel auf unsere Strickmaschine gezeigt mit den Worten: "Das kenne ich! Das ist doch so ein Gerät zum Wolle aufwickeln, nicht wahr?"
"Nein, das ist eine Strickmaschine*."
"Ja, genau. Ich kann ja auch stricken. Eine rechts, eine links, eine fallen lassen. Höhö!"

* Die Strickmaschine kann nicht besonders viel, nur Stulpen und Mützen und so. In den USA wird sie dementsprechend auch eher als Kinderspielzeug vermarktet:

Knitting Machine für $19.97

Hier in Deutschland dagegen wollen die doch tatsächlich fast 100€ für so'n Ding! Zum Glück haben wir die nur als Gag im Laden stehen, ich wüsste wirklich nicht, wie ich die verkaufen sollte.

Strickmaschine für 94,95€

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

das ist ja schweineteuer. ist ja wirklich vor allem aus plastik gemacht. ;-)

wenn ich mit meinem schatz in einen wolladen gehe, dann ist er mega interessiert und zeigt mir schon ab und an, was für wolle er toll findet. zum glück klopft er keine sprüche. grins aber ist ja auch noch nicht 60 hihi..

liebe grüsse
virginia

2:29 PM  
Anonymous Anonym said...

Diese Strickmaschine von Walmart gibt es auch im Spielzeugladen und ehrlich gesagt habe ich damit schon geliebäugelt. Für 20 € hätte ich sie sicher schon mitgenommen, aber hier kostet sie 35 €. 95 € würde ich allerdings nie dafür ausgeben, aber es soll ja Leute geben, die das anders sehen. ;o)

Liebe Grüße
Svenja

2:37 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home