24.1.06

Die verstrickte Dienstagsfrage
Woche 04/2006

Wer macht das Muster? Du oder das Garn? Was motiviert Dich mehr? Ein ausgeklügeltes Muster oder ein Garn, das in glatt rechts selbst die Muster kreiert?
Bisher habe ich nur ganz wenige (Farb-)Muster selbst gestrickt und gerade bei Socken gern auf die Wie-macht-die-das-Wolle zurück gegriffen. Die kann ich schön nebenbei wegstricken, wenn ich nur meine Hände beschäftigen will und kein Interesse am Stricken an sich habe.

In letzter Zeit habe ich aber mehr und mehr Lochmuster gestrickt, und seit ich "The Art of Fair Isle Knitting" auf dem Nachttisch liegen habe, bin ich schon ganz heiß darauf, endlich mal einige dieser tollen Muster auszuprobieren.

Selbstgestrickte Muster brauchen zwar länger (man sieht nicht so schnell einen Fortschritt), dafür sind sie eine größere Herausforderung, und das motiviert mich eigentlich immer.
LINK