26.1.06

Knitting Podcasts

Seit auch beim letzten hörenswerten Radiosender, Deutschlandradio Kultur, das Niveau stetig abflacht, habe ich mich ein bisschen mit Podcasts beschäftigt.

Podcasting stellt eine Art von Radiosendung dar, die aber vom Hörer nicht in Echtzeit, sondern als Aufnahme (später) auf dem Rechner oder einem MP3-Player angehört wird. Seit September 2004 erfreut sich Podcasting zunehmender Beliebtheit im Internet, es existieren Podcasts zu vielen Themen, verwandt ist die Szene mit der Blog-Szene. Die Erstellung eines Podcasts ist jedem möglich, der eine Internetanbindung, evtl. Webpräsenz, und einen Computer mit Soundkarte (heute Standard) und entsprechender Software besitzt oder Zugang dazu hat.

Zum Thema Stricken habe ich bis jetzt leider nur englischsprachige Podcasts gefunden, von denen ich diese beiden ganz gerne höre:

feed iconCast On
feed iconKnitCast

Kennt jemand von Euch Strick-Casts auf deutsch? Und Podcasts zum Thema Spinnen würden mich auch interessieren, egal ob deutsch oder englisch.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

hi there!! :-)

cast-on ist gut. gefällt mir besser als knitcast. deutsche podcasts habe ich auch noch keine gefunden, welche mit stricken zu tun haben. es gibt da jemand, die stellt so podcast rein wo man nach anleitung ein muster strickt. aber das ist ja kein wirkliches podcast.

p.s. ich suche die rebecca wie blöde....hab sie noch an keinem kiosk gefunden. muss wohl in nen wollshop düsen.

12:00 PM  
Blogger Annkari said...

Meine Rebecca habe ich diesmal im Supermarkt gekauft. In Bahnhofsbuchhandlungen bin ich auch schon oft fündig geworden.

Hier kann man sich für verschiedene Länder Bezugsquellen für die Rebecca anzeigen lassen:

Bezugsquellen

Und hier ist der Rebecca-Online Shop, wo man die Rebecca auch bestellen kann:

Online-Shop

7:19 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home