25.1.06

Die neue Rebecca

Heute habe ich mir die neue Rebecca gekauft, auch wenn mal wieder nur ein oder zwei Anleitungen drin sind, die mir auf Anhieb gut gefallen. Meistens muss ich solche Zeitschriften ein paar Mal durchgeblättert haben, bevor ein Muster oder ein Schnitt mich anspricht.

Bei den vielen "Hippie"-Modellen kommen von der Wollgeschäft-Kundschaft bestimmt bald wieder so Sprüche wie: "Hach, hätte ich doch meine alten Hefte/ Sachen bloß aufgehoben, es kommt ja doch alles irgendwann wieder!"

Dabei übersehen die Damen allerdings, dass zwar viele Stilelemente von der aktuellen Mode wieder aufgenommen werden, es aber trotzdem eine ganz schlechte Idee wäre, heute mit den Klamotten von vor dreißig Jahren auf die Straße zu gehen. Warum? Weil z.B. die Schnitte komplett anders sind: in den Strickheften aus den 70ern gab es keine Armkugelausschnitte – da wurde alles kastig gestrickt, die Seiten gerade hoch, und die Ärmel gerade dran. Und das Pulloverbündchen hing einem kurz vor den Knien. Und erst die Farbzusammenstellung ...

Glaubt mir, wir haben die alten Hefte alle noch im Lager liegen, die Sachen will trotz erneuter Hippie-Welle kein Mensch mehr nachstricken!
LINK

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

hello!!!

hippi-modelle? hört sich spannend an, mal sehen, ob ich die rebecca auch irgendwo auftreiben kann. ich steh auf hippie-modelle. hört sich wirklich spannend an. danke für den tip!

grüessli
virginia

1:12 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home