17.1.06

neue Nadelspiele und Shop-Review

Heute kam ein Päckchen von Martinas Bastel- und Hobbykiste mit drei Edelholz-Nadelspielen: 2,5mm Fingerhandschuhnadeln in 10cm Länge und 3,0 und 3,5mm Nadeln in 20cm Länge für Mützen und die Anfänge von rundgestrickten Spitzenschals. (A Gathering of Lace hat davon eine Riesenauswahl, ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll!)

Warum ich ausgerechnet Edelholznadeln bestellt habe? Ich mag Holz und Bambus lieber an den Händen als Metallnadeln, und meine Bambusnadeln verbiegen in letzter Zeit häufiger mal. Außerdem mag ich mich gerade bei meinen Hobbies auch gern mit schönen Werkzeugen und Materialien umgeben, das macht mir einfach mehr Freude. Die Nadeln werden aus Holzresten aus dem Musikinstrumentebau hergestellt, es musste also kein Baum extra für meine Strickleidenschaft sterben. ;)

Shop-Review:
Auf die Seiten von Martinas Bastel- und Hobbykiste hat mich eine Bekannte aufmerksam gemacht. Die Auswahl gerade beim Strickzubehör ist sehr groß. Leider ist z.B. der Bereich mit den Nadelspielen schlecht zu navigieren, weil er neun Seiten umfasst und es keine weitere Unterteilung, etwa nach Material, gibt. Der Seitenaufbau dauert für meinen Geschmack (bei schneller DSL-Verbindung) auch einen Tick zu lang.

Preise und Versandkosten bewegen sich im normalen Rahmen. Ich hatte die Nadeln am Samstagabend bestellt, und heute (Dienstag) waren sie schon da. Zwischendrin wurde ich ständig über den Stand meiner Bestellung auf dem Laufenden gehalten, inklusive DPD-Paketnummer. Mit dem Service bin ich rundum zufrieden.

Als ich heute morgen voller Vorfreude mein Päckchen öffnete, fielen mir leider diverse Werbeflyer in den Schoß. Zum Teil waren das Flugblätter, die mich genauer über das Angebot der Hobbykiste informieren (Hallo? Ich habe gerade bei euch bestellt, kenne den Shop also schon.), zum anderen Gutscheine für komplett andere Onlineshops (Geschenkartikel, Kontaktlinsen, Schmuck etc.). Auch wenn Gutscheine dabei sind, ist das für mich Werbung und unnötiger Papiermüll, den ich nicht in meinem Haus haben will. Vor allem, wenn ich mich erst durch mehrere Lagen Papier zu meiner eigentlichen Bestellung wühlen muss. Das machen auch die beigelegten Weingummis nicht wieder wett.

Na, könnt Ihr die Nadeln entdecken?

Bei meiner nächsten Bestellung werde ich wohl dazu schreiben müssen, dass ich außer meiner Rechnung kein Papier in meinem Päckchen finden möchte.
LINK