15.1.06

Wellenreiter

In meiner Wollkiste lagen schon eine ganze Weile lang drei einzelne Restknäule Noro Kureyon in verschiedenen Farben, und mir ist einfach nichts gescheites dafür eingefallen. Bis ich auf die Idee mit dem Feather and Fan-Muster gekommen bin. Jetzt gibt es einen Schal passend zu einer Mütze aus dem letzten Jahr.


Die Anleitung dazu findet ihr auf www.strickmasche.de/anleitungen.

Es ist wirklich erstaunlich, wieviel weicher die Kureyon-Wolle nach dem Waschen wird. Beim Stricken war sie noch ziemlich kratzig, und ich fing schon an zu zweifeln, ob das mit dem Schal wirklich so eine gute Idee war. Aber nach einem warmen Bad in Wollwaschmittelwasser ist ein richtig schön kuscheliger Winterwarmhalteschal draus geworden.
LINK

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hmm.. die Noro-Farben sind ja wirklich superschön, aber ich muss zugeben, dass die Kratzigkeit -neben dem Preis- immer einer der Gründe war, warum ich mich bisher zurückhalten konnte. Außerdem berichten diverse Bloggerinnen ja über ganze Heuladungen in der Wolle - hattest Du da keine Probleme?
Gruesse, Doro

11:54 AM  
Blogger Annkari said...

Ja, der Preis ist so eine Sache. Bei handgesponnener- und gefärbter Wolle aber auch wieder gerechtfertigt, finde ich. Für einen ganzen Pullover reicht es bei mir allerdings auch nicht!

Mit dem Heu hatte ich eigentlich keine Probleme. Ab und zu war mal ein kleines Stückchen drin, die ließen sich aber problemlos heraussammeln. Kam auch nur 2-3 Mal pro Knäuel vor.

Und der Schal ist wirklich viel weicher geworden. Nicht Merino-weich, aber doch angenehm zu tragen. :)

12:50 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home