22.11.05

Die verstrickte Dienstagsfrage
Woche 47/2005


Wie viele angefangene Projekte liegen bei dir herum? Zählst du mal auf? Machst du ein Foto? Was wird wohl irgendwann mal fertig? Was wirst du wohl nie beenden und warum?

Zurzeit liegen so um die zehn angefangene Projekte bei mir herum. Mir ist es einfach zu langweilig, immer nur an einem Projekt zu arbeiten; ich brauche mehr Abwechslung beim Stricken. Außerdem brauche ich Projekte, die sich leicht transportieren lassen (beim Busfahren, in Wartezimmern und so); Projekte mit einfachen Mustern zum nebenbei Stricken (vorm Fernseher, Rechner oder beim Lesen); Projekte, die meine volle Aufmerksamkeit fordern (zum Ablenken und Entspannen) und so weiter.

Dann gibt es da natürlich auch noch die Sachen, die schon ewig herumliegen. Entweder muss nur noch eine Kleinigkeit gemacht werden, auf die ich aber gar keine Lust mehr habe (Zusammennähen, Fehler korrigieren oder so), oder ich aber an dem fertigen Produkt schon das Interesse verloren.

Hier ist eine Liste von gerade aktuellen Projekten:
  • schwarzer Pullover: Halsausschnitt enger machen

  • rosa Pullover: Nähte schließen

  • zweite Socke aus "Magico": fertig stricken

  • Schulterwärmer: spannen und Nähte schließen

  • Strickjacke: Ärmel heraustrennen und neu einnähen

  • Stulpen: rückwärtige Naht schließen

  • Raglanpullover: zweiten Ärmel stricken, Kragen stricken

  • Filzpuschen: zweite Socke fertig stricken und filzen

  • Kindersocken: erste Socke fertig stricken, zweite Socke stricken

  • Raglan-Schulterwärmer mit Zopfmuster: fertig stricken
Dann gibt es natürlich noch diverse andere Handarbeitsprojekte, die nix mit Stricken zu tun haben. ;)

Eine Zeit lang wollte ich unbedingt so weit kommen, dass ich immer nur ein Projekt zurzeit bearbeite und vorher kein neues mehr anfange. Das wurde mir aber doch schnell zu eintönig. Und der Vorteil bei vielen angefangenen Projekten ist auch, dass häufiger mal eins fertig wird. :)
LINK